Umbau und Sanierung von 3 Mehrfamilienhäusern

Ilversgehofener Platz 2 und 3, Braunstraße 2 in Erfurt
Entwurf

IM OSTEN WAS NEUES

Behutsam aufgewertet

Die Mehrfamilienhäuser in Erfurt drohten völlig zu verfallen, bevor sie behutsam saniert und umgebaut wurden. Die Grundrisse wurden so verändert, dass zeitgemäße Zwei- bis Drei-Zimmer-Wohnungen mit großzügigen offenen Wohnbereichen und modernen Bädern entstanden. Die Gebäudetechnik präsentiert sich heute auf dem neuesten Stand.

Alle Wohnungen haben Balkon oder Gartenzugang. Zum größten Teil legten die Bauherren selbst Hand an und restaurierten viele erhaltenswerte Elemente: Die Holztüren wurden liebevoll aufgearbeitet und wieder eingesetzt, die Dielenböden abgeschliffen, geölt und, wo nötig, ergänzt. Attraktive Wohngrundrisse verbunden mit einer preisbewussten und sanften Sanierung garantieren eine gute Vermietbarkeit – sogar im Osten der Republik, wo heute viele andere Wohnungen leer stehen.